Dienstag, 9. Dezember 2014

Lesemonat November

In den Lesemonaten werde ich euch regelmäßig zeigen, was ich in dem jeweiligen Monat gelesen habe. Es gibt entweder eine Kurzrezension zu dem Buch oder es wird hier nur erwähnt, sodass eine ausführlichere Rezension in einem eigenen Beitrag folgt.


   

 
Harry Potter und der Stein der Weisen
Musste mal wieder sein. Es passt einfach so gut in die kalte Jahreszeit! Kaum ein anderes Buch schafft es, dass ich komplett in eine andere Welt eintauch..mich wie ein Teil von Hogwarts fühle. Und wenn man wieder auftaucht, ist da die Enttäuschung, nicht tatsächlich dort zu leben. Wer kennt das nich?!

Ich denke über dieses Buch gibt es nicht mehr viel, was nicht bereits gesagt wurde.
Der erste Teil ist auf eine Weise geschrieben, die besonders ein junges Publikum ansprechen soll. 
Wenn mal wieder alles schief läuft, das Leben deprimiert und die Laune durch nichts besser zu werden scheint, dann hilft Harry Potter! Weil man dadurch einfach super abschalten kann und alle Probleme vergessen sind. 
Für mich ist der erste Harry Potter-Band eindeutig ein 5/5 Punkte-Buch!

Nun hatte ich geplant, alle Harry Potter-Bücher der Reihe nach zu lesen, was ich allerdings nicht geschafft habe. Grund dafür waren zwei Kino-Filme. Diese wollte ich gerne sehen, jedoch zuvor noch das Lese-Erlebnis genießen. Bücher erst nach dem Kino-Besuch zu lesen gefällt mir nicht so sehr. Es geht hier um

Zu beiden Büchern wird es einen eigenen Post inklusive Film-Vergleich geben, deshalb an dieser Stelle noch nicht mehr dazu.
Ein weiteres Buch, das ich im November gelesen habe ist "Unschuldslamm" von Judith Arendt, zu dem auch eine Rezession folgen wird.

Angefangen habe ich dann noch mit "Göttlich verdammt", was ich aber im November nicht fertig bekommen habe. Dazu gibts dann sicher später mehr. Bis jetzt bin ich von dem Buch recht begeistert :)

Ja..ich bin wohl wirklich kein Viel-Leser, da die Anzahl von 4 Büchern in einem Monat für mich schon recht viel ist. Für mehr fehlt einfach die Zeit und dennoch lese ich sehr gerne, weshalb ich es auf meinem Blog auch mit euch teilen möchte.

Was war euer Buch-Highlight im November?

xoxo, Ann-Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen