Samstag, 21. Februar 2015

gelesen: "Desperate Ex-Wives" von Lindsay Graves (Rezension)

Titel: Desperate Ex-Wives
Autor/in: Lindsay Graves
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Seitenzahl: 315
Preis: unterschiedlich, da nur gebraucht verfügbar


Desperate Ex-Wives spielt in einem kalifornischen Luxus-Wohnort, in Cola Linda. Die Hauptcharaktere sind 4 geschieden Frauen – und ein Single-Mann, eine wahrhaftige Seltenheit in dieser Gegend! Ledige Männer schlagen ihr Lager nämlich nur äußerst selten in Cola Linda auf. Somit ist die einzige Chance auf einen verfügbaren Mann die Scheidung von jenem und seiner Frau – und genau das ist hier passiert: David Clemente, ein attraktiver Multimillionär ist nicht länger mit seiner Frau liiert. Und alle Ex-Wives Cola Lindas wollen ihre Chance ergreifen: Jessica DiSantini, Caitlin Litch, Janey Martinez und Lally Chandler machen sich auf die Jagd.

Der Leser kann die Strategien und Intrigen dieser Jagd miterleben, mitfühlen, mitlachen, mithoffen. Es wird um Einladungen und die besten Plätze – nah an David Clemente – auf großen und wichtigen gesellschaftliche Veranstaltungen gekämpft, dafür sind tausende von Euro nicht zu viel!

Und auch eine so noble Gegend ist nicht geschützt vor kriminellen Überfällen: Ein Mann, verkleidet 
mit einer Spiderman-Maske. begeht sexuelle Belästigung.

Bereits der Titel erinnert daran und auch die Publishers Weekly ist der Meinung „In bester Desperate-Housewives-Manier.“! Ich bin unter den Mängelexemplaren in einem Buchhandel mit diesem Buch fündig geworden. Ich stöbere regelmäßig unter diesen Exemplaren, hin und wieder ist dadurch ein echtes Schnäppchen möglich. Würden sie den „Mängelexemplar“-Stempel weglassen, wäre meist kaum ein Mangel zu erkennen. Als ich Desperate Ex-Wives gelesen habe, wurde ich darauf angesprochen, welchen Mangel mein Exemplar wohl hat – ob da Seiten fehlen? Haha, nein, so eins hatte ich noch nicht.

Wenn ich das Buch nicht dort entdeckt hätte, wäre ich wohl gar nicht darauf aufmerksam geworden. Neu ist es nicht mal mehr verfügbar, soweit ich das gesehen habe. Und ich bin froh, es gefunden zu haben, das Buch hat Spaß gemacht! Es hat mich gut unterhalten.

Die Charaktere sind bunt gemischt und wirklich sympathisch, manche sofort, andere erst später. Teilweise erfolgt eine große Entwicklung einzelner Charaktere auf den knapp 300 Seiten. Die Jägerinnen sind verschieden, es gibt sowohl das frühere Bond-Girl als auch die Frau, die eigentlich gar nicht so reich ist und dies mit gespielter Bescheidenheit und weiteren Strategien zu verstecken versucht. Mal wünscht man der einen Frau den reichen Mann, dann doch wieder der anderen. Auch ein Musiker findet sich unter den Charakteren, der so gar nicht in die noble Gegend passt.

Es wird nicht langweilig!

Wer kennt nicht die Serie Desperate Housewives?! Frauen auf der Suche nach der großen Liebe, nach ihrem Prinzen, die aber auch nebenbei ihren Alltag inklusive Kinder managen und mit Tollpatschigkeit nur allzu sehr „gesegnet“ sind. Und all das lässt sich eben auch in der Welt der Reichen wiederfinden.

Falls ihr beim Stöbern auf das Buch stoßt, greift gerne zu! Wer leichte Unterhaltung statt großen Anspruch sucht, wird hier sicher fündig J eine nette Geschichte für zwischendurch und zum Entspannen!


xoxo, Ann-Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen