Sonntag, 22. März 2015

Mein März

Mein Blog ist in diesem Monat wirklich viel zu kurz gekommen. So möchte ich das erste Mal einen etwas persönlichen Beitrag schreiben, der dies erklärt.


Der Februar war wunderschön und - im Gegensatz zum März - sehr entspannt. Ich war mit meinem Freund drei Wochen in Freyung und diese drei Wochen bestanden nur aus angenehmen Aktivitäten. Wir hatten viel Zeit zum Lesen, Sport machen, für Spaziergänge im Schnee, leckeres und viel Essen, Unternehmungen, Ausflüge, auch ein bisschen Shoppen war dabei und ansonsten einfach das Miteinander genießen und nichts tun. 
Die Ausnahme war meine letzte Prüfung in der Uni. Für die musste ich auch ein wenig Zeit von der ersten Woche Freyung opfern, dann sind wir für den Prüfungstermin einen Tag zurück nach Hause gefahren. So, das war dann also die letzte Prüfung und das Bachelor-Studium ist somit beendet. Ich habe übrigens Wirtschaftswissenschaft studiert.

Und jetzt im März konnte ich direkt mit dem Arbeiten beginnen. Ich freue mich darüber total! Vom Studieren & Lernen habe ich mittlerweile genug. Nach der langen Schulzeit inklusive Abitur und anschließenden drei Jahren Studium freue ich mich, jetzt zu arbeiten. Es ist super, dass alles so gut geklappt hat und ich vom Studium ohne Pause in die Arbeitswelt wechseln konnte. 
Zudem ist der Job genau das, was ich gesucht habe. Ich weiß im Moment noch nicht, wieviel ich hier von meinem Privatleben erzählen werde und besonders was den Job betrifft, möchte ich mich erstmal zurückhalten. Sobald man nämlich offen sagt, für welches Unternehmen man arbeitet, tritt man irgendwie auch als eine Art "Markenbotschafter" auf.
Aber eine grobe Richtung kann ich natürlich dennoch verraten: ich arbeite im Marketing in der Mode-Branche.

Natürlich war das schon eine Umstellung, besonders in Bezug auf die Freizeit. In keinster Weise will ich mich hier beklagen, mir ist diese Umstellung auch gar nicht schwer gefallen, mir gefällt das alles sehr gut. Doch die Zeit für die Aktivitäten, die bisher meine Freizeit eingenommen haben, ist halt viel beschränkter. Ich habe so oft daran gedacht "heute Abend setze ich mich an einen Blog-Eintrag", es ist nicht so, als hätte ich den Blog vergessen. Aber wenn ich dann nach Hause kam, hielt sich die Lust eher in Grenzen, nach acht Stunden am Computer auf der Arbeit, den Abend auf die gleiche Weise zu verbringen. Am Wochenende standen dann auch immer irgendwelche Dinge an, die mich vom Laptop fern hielten - geschweige denn von der Möglichkeit, OOTD zu fotografieren/bearbeiten.
Auch das Lesen kam zu kurz - grade sitze ich tatsächlich noch am ersten Buch für diesen Monat März!! Das finde ich selber wirklich schade, da ich so gerne lese.
Allerdings bin ich im Moment auch sehr daran interessiert, die Sprache Russisch zu lernen. So hatte ich in der Arbeitstasche zwar immer mein Russisch- und auch mein Lese-Buch, doch nur eins konnte auf der kurzen Zugfahrt und gelegentlich in der Mittagspause rausgeholt werden - und meistens fiel die Entscheidung tatsächlich aufs Russisch-Buch!

Nun gut, was ich mit all dem eigentlich sagen wollte: ich versuche es zu schaffen, dass sich hier auf dem Blog alles wieder zum Besseren wenden wird. Der März war einfach ein Monat zur Umstellung. Ich habe zuvor drei Jahre studiert und hatte da eine Menge Freizeit! Ich werde versuchen, hier wieder eine Regelmäßigkeit hin zu bekommen, weiß jedoch nicht, wie schnell das passiert. 
Vom angekündigten "Lesemonat Februar" kam bisher kaum eine Rezension. Die sind jedoch größtenteils bereits geschrieben, da ich das meist direkt nach dem Lesen mache. Doch da ich nun im März kaum was gelesen habe, werde ich die Rezensionen von den Februar-Büchern auch noch im April veröffentlichen.

Ich weiß, andere Blogger bekommen das auch hin - arbeiten und bloggen. Bestimmt werde ich das auch mal schaffen :-)

xoxo, Ann-Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen