Sonntag, 10. Januar 2016

gelesen: "wait for you" von J.Lynn

Titel: Wait for you
Autor: J.Lynn
Verlag: Piper
Seitenzahl: 448
Preis: 9,99 €



Avery Morgansten beginnt grade mit dem College, ihr erstes Jahr! Sie ist dafür umgezogen, nach West Virginia - ziemlich weit entfernt von ihrer Heimat in Texas. Diese Entscheidung hat sie nicht getroffen, weil dieses College besonders angesehen oder außergewöhnlich wäre. Nein, Avery hat es ausgewählt, weil es klein, weil es unbedeutend ist und in erster Linie, weil sie dort ebenso unbedeutend sein kann, von niemandem gekannt wird und dadurch ein neues Leben beginnt.

Ganz so ruhig, wie sie sich das vorgestellt hat, beginnt das neue Leben dann aber doch nicht. Mit Brit und Jacob lernt sie schnell gute Freunde kennen und dann gibt es da noch Cameron Hamilton. Ein Typ, der in ihrem Plan für West Virginia so gar nicht vorgekommen ist. Jeder kennt ihn, jeder mag ihn – kein Wunder, bei seinem Charme und Erscheinungsbild. Avery findet eine Freundschaft mit Cam in Ordnung, immerhin macht er gute Rühreier, jeden Sonntag Morgen in ihrer Küche. Und dass er sie fast täglich um ein Date bittet? Avery nimmt diese Frage lange Zeit nicht ernst und weist ihn deshalb unzählige Male zurück. Cam lässt sich so schnell aber nicht zurückweisen, er kann ziemlich hartnäckig sein.. er kann warten..

Und Avery muss bald lernen, dass man die Vergangenheit nicht ohne weiteres hinter sich lassen kann.. Sie muss sich entscheiden, ob sie tatsächlich auf all das Gute in ihrem neuen Leben verzichten möchte, nur um sich nicht den Problemen der Vergangenheit stellen zu müssen..

Ein typisches Buch für sein Genre: ein Mädchen möchte ein neues Leben beginnen wegen schlimmer Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, vor denen sie wegläuft. Sie zieht in eine neue Stadt, trifft dort einen schönen Mann, der sie interessant findet, den sie eigentlich auch interessant findet, doch sie kann und will sich nicht auf eine neue Liebe einlassen.

Von „wait for you“ habe ich sehr viel Positives gehört, oft wird es als eines der besten des Genres genannt. Einige Zeit hatte auch ich es deshalb schon im Regal stehen stehen und es nun ausgewählt, da mir nach einer schönen, romantischen Geschichte war.

Für mich sticht dieses Buch nicht besonders zwischen denen seiner Art heraus. Es ist gut, aber nicht außergewöhnlich. Keiner der Charaktere war mir herausragend sympathisch (nicht falsch verstehen: auch nicht unsympathisch!) und auch was Cam angeht, gab es da für mich schon attraktivere seiner Art. Natürlich hat hier aber jeder Leser seine eigenen Vorlieben, wie es eben auch mit Charakteren im echten Leben ist.

Leider sind mir auch einige Rechtschreibfehler aufgefallen, was ich hier nicht erwartet hatte. Schade, denn vermeidbar!
Für mich war das Buch in allen Punkten einfach durchschnittlich, ansonsten gibt es nichts besonders erwähnenswertes zu schreiben. Am Ende habe ich die Seiten tatsächlich mehr überflogen, um mit etwas aufregenderem beginnen zu können..

Lohnt es sich die Reihe dennoch weiter zu verfolgen? Im Moment ist das nicht meine Absicht.. Was meint ihr?

3/5 Punkte


xoxo, Ann-Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen