Samstag, 30. Mai 2015

gelesen: "Rush of Love - Verführt (Rosemary Beach, Band 1)" von Abbi Glines

Titel: Rush of Love - Verführt (Rosemary Beach, Band 1)
Autor/in: Abbi Glines
VerlagPiper Taschenbuch
Seitenzahl: 240
Preis: 8,99€





Blaire ist starkes Mädchen - eine starke Frau?! Sie ist 19 Jahre alt und hat grade ihre Mutter verloren, die für sie das wichtigste auf der Welt war. Ihre Mutter war krank und Blaire hat in den letzten Jahren für sie gesorgt: sie hatte neben der Schule einen Job, um die Arztrechnungen bezahlen zu können, sie hat ihre Mutter gepflegt und in ihren letzten Minuten ihre Hand gehalten. Sie hat ihr Teenager-Dasein und all die Leichtigkeit, die dieses mit sich bringt, aufgegeben, da niemand sonst da war, der ihr helfen konnte. Ihr Vater hat die Familie bereits vor einigen Jahren verlassen, kurz nach einem früheren, harten Schicksalsschlag: dem Tod von Blaires Zwillingsschwester. Anschließend war Blaire mit ihrer Mutter alleine.
Nachdem nun auch das Haus verkauft werden musste, da die Arztrechnungen trotz Blaires Job nicht vollkommen beglichen werden konnten, hat Blaire keine Wahl: sie muss zu ihrem Vater. Dieser hat mittlerweile eine neue Frau, eine neue Familie, mit der er in Rosemary Beach wohnt. 
Blaire macht sich auf den Weg nach Rosemary Beach und findet dort eine wahre Strand-Villa vor. Die Villa gehört Rush, dem Sohn der neuen Frau ihres Vaters. Rush ist reich, schön - sowie unglaublich arrogant und ein ziemliches Arschloch. 


Wer nun davon ausgeht, dass das Buch traurig und depressiv ist, da der Hauptcharakter gerade seine Mutter verloren hat, täuscht sich gewaltig! In diese Richtung verläuft die Geschichte gar nicht. 
Blaire ist stark. Obwohl sie vor Jahren ihre Zwillingsschwester verloren hat, jetzt ihre Mutter, ihr Vater sie vor Jahren verlassen hat, sie nun noch das Haus, ihre Heimat, verkaufen musste und pleite ist, leidet sie nicht. Sie hat keine negativen Gedanken, versinkt nicht in Selbstmitleid sondern handelt, denkt einfach nur an den nächsten Schritt, ganz rational.

Nachdem sie den ganzen Tag unterwegs war und schließlich in Rosemary Beach ankommt, muss sie zunächst erfahren: ihr Vater ist nicht da, er ist verreist. Sie lernt Rush kennen, der sie sofort wieder raus wirft und mehr als deutlich macht, dass in SEINEM Haus kein Platz für sie ist. Und auch die Gäste der Party, die im Gange ist, sind nicht viel freundlicher.
Blaire ist trotz allem nicht wütend, sie hat sogar Verständnis für Rush und weiß dass sie trotzdem klar kommt, wenn sie in ihrem Auto übernachtet.
Als Rush ihr dann doch ein Zimmer anbietet - die Abstellkammer unter der Treppe - ist sie überaus dankbar. 

Blaire ist so ein guter Mensch. Und - vielleicht mag das nun so klingen - nicht auf eine unsympathische Art, die Menschen ohne Selbstwertgefühl haben. Sondern mehr auf diese Art, nur das Beste in Menschen zu sehen. Sie war mir sofort sehr sympathisch! Eine super Voraussetzung für ein gutes Buch.

Eine weitere super Voraussetzung: Rush ist HEIß! 
Okay, nach meinen bisherigen Beschreibungen nach zu urteilen, mag das wohl nicht so klingen, doch das täuscht. Denn natürlich gibt es einen Grund für Rushs Verhalten..und er ändert sich zudem bald. Dann ist auch er super sympathisch und sowas von attraktiv! Dies ist ein Punkt, den ich noch betonen möchte: Abbi Glines schreibt so gut!! So anschaulich. Ich finde es super, wie sie die Charaktere beschreibt und bewundernswert, wie sie Rushs Attraktivität beschreiben kann. Mein Freund war schon beinahe eifersüchtig, wegen meiner Schwärmereien - wegen einer Romanfigur!

Auch bei anderen Punkten ist mir diese Anschaulichkeit stark aufgefallen. Wie sie die Strand-Villa beschreibt, mit dem Ausblick aufs Meer - so schön. Es gab nicht viele Momente, in dem die Tatsache, dass es am Strand spielt, wichtig ist. Aber dennoch hatte ich die gesamte Zeit während des Lesens dieses Strand-Gefühl - und den Wunsch, in einem warmen Ort am Strand zu wohnen!! 
Ich liebe ja generell so ein reich-warm-Strand Ambiente, wie zB bei O.C. California. Ein Grund, die Serie zu lieben, ist auf jeden Fall auch dieser. Das auch durch ein Buch vermittelt zu bekommen, hat großen Spaß gemacht. Rosemary Beach.

Super, dass es noch viele weitere Rosemary-Beach-Teile gibt, jedoch nicht alle mit Blaire und Rush. In weiteren spielen dann andere Charaktere die Hauptrolle, welche jedoch auch hier schon auftauchen.

Zurück zur Geschichte:
Ob und wie es mit Blaire und Rush weitergeht, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten. 
Weiterhin gibt es in der Geschichte noch ein großes Geheimnis..es geht immer wieder um Nans Geheimnis, Nan ist eine Schwester von Rush, die Blaire hasst und ihr das zeigt, wann immer es nur möglich ist. Ich war so gespannt auf das Geheimnis und schön war es nicht, als dies dann gelüftet wurde.

Das Ende war somit ziemlich aufwühlend und als ich das Buch an einem Sonntag Morgen fertig gelesen habe fand ich es total doof, mir nicht sofort den zweiten Teil holen zu können. Aber dann gab es noch eine Mini-Leseprobe zum zweiten Band am Ende des ersten. Der hat meine Neugierde ein wenig beruhigen können aber macht eindeutig Lust auf mehr!

Das einzige was mir am Buch nicht gefallen hat: dass es so schnell zu Ende war. 240 Seiten waren eindeutig viel zu wenig!! Und sie sind einfach verflogen - ohne dass ich es irgendwie mitbekommen habe war das Buch auch schon zu Ende. Ich habe es geliebt!! Und Rosemary Beach hat eindeutig Potential, zu meiner Lieblingsreihe zu werden!!

So super Charaktere (inkl. einem heißen Mann :-), eine tolle Location, das Ambiente..Liebe, Geheimnisse - das Buch hat alles, was ich brauche :-)


EINDEUTIG 5/5 Punkten!!


Kennt ihr die Rosemary Beach-Reihe?

xoxo, Ann-Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen