Samstag, 23. Mai 2015

gelesen: "Falling into you - Für immer wir" von Jasinda Wilder

Titel: Falling into you - Für immer wir
Autor/in: Jasinda Wilder
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenzahl: 320
Preis: 9,99€



Nell ist verliebt. Nicht zum ersten Mal! 
Nells erste Liebe war Kyle. Die beiden waren schon als Kinder beste Freunde und mit den Jahren wollten sie dann mehr sein, als nur Freunde. Sie verliebten sich und waren glücklich miteinander. Bis zu jenem schlimmen Unfall, der Kyle das Leben kostete - und in gewisser Weise auch Nell. 
Das ist die Vergangenheit.
Und dann ist da Colton, Kyles Bruder. Das ist die Gegenwart.
Nell und Colton hatten nie wirklich viel Kontakt, er war bloß Kyles großer Bruder, der früh von zu Hause fortgegangen ist und sich nie blicken lässt. Doch auf Kyles Beerdigung treffen die beiden aufeinander, er ist der einzige, vor dem Nell nicht einfach nur wegläuft. Und bereits an diesem Tag bemerken die beiden nur allzu sehr das Knistern, das zwischen ihnen 
besteht..
In New York treffen sie sich durch einen Zufall wieder. Nell hat noch immer nicht damit begonnen, die Erlebnisse mit Kyle zu verarbeiten. Sie gibt sich die Schuld an Kyles Tod und zieht sich in sich selbst zurück. Colton will ihr helfen, er will sie zum Trauern bringen und ihre falschen Schuldgefühle verschwinden lassen. Doch Nell möchte das nicht. Sie möchte nicht trauern, sie möchte keine Emotionen fühlen - und ganz sicher möchte sie nicht Kyles Bruder lieben!

Nells Hintergrund ist ziemlich typisch für einen New Adult Roman: sie hat etwas schlimmes, prägendes in ihrer Vergangenheit erlebt und aus diesem Grund möchte sie keine Beziehung mehr eingehen, keine Gefühle zulassen. Anders ist jedoch, dass der Leser bereits ihre Geschichte kennt, was in der Regel nicht der Fall ist - denn diese Vergangenheit ist oft ein großes Rätsel, das es zu entschlüsseln gilt.

Hier liegt tatsächlich ein sehr großer Unterschied, denn sogar die Hälfte des Buches wird von Nells Vergangenheit eingenommen. Es beginnt mit der Liebesgeschichte von Nell und Kyle, erzählt diese ganz normal. Dann kommt der große Cut und kurz darauf beginnt die zweite Liebesgeschichte - ziemlich ungewöhnlich. Doch auch die zweite Geschichte verläuft nicht einfach nur happy, auch hier gibt es Höhen und Tiefen - und der erste Teil der Trilogie endet dann natürlich mit einem Tief.
Der Umfang der erzählten Geschichte auf dafür verhältnismäßig wenigen Seiten ist überraschend. Dabei wird nicht mal oberflächlich erzählt.

Ich hatte meine Probleme mit den Charakteren. Ich muss sagen, dass ich Colton einfach unattraktiv und überhaupt nicht anziehend finde!! Ganz im Unterschied zu dem großen Teil der männlichen Hauptcharaktere solcher Geschichten, hat mich an Colton eigentlich gar nichts angesprochen. Mit dieser Grundlage hat das alles natürlich weniger Spaß gemacht, insbesondere die erotischen Szenen. Und ich habe bei der Liebesgeschichte wahrscheinlich weniger mitgefiebert, als es üblicherweise der Fall wäre.
Zum Ende hin wurde Colton mir aber tatsächlich noch sympathischer.

Und ja, ich war an manchen Stellen sehr traurig, sodass eine Träne verdrückt werden musste. Mich hat die Geschichte mitgenommen, ich habe auch noch weiter darüber nachgedacht, nachdem ich das Buch aus der Hand gelegt habe. Aber eigentlich  fand ich insgesamt die Geschichte von Nell und Kyle schöner, spannender, interessanter als die von ihr mit Colton. Doch leider geht nur die zweite Geschichte weiter und trotz allem will ich eben doch irgendwie wissen, was nun passiert. Vermutlich werde ich dem zweiten Teil eine Chance geben.

Es ist eigentlich schade, dass der Klappentext bereits so viel verrät und durch die Ankündigung von Kyles' Tod doch viel vorweg nimmt. Dadurch wartet man praktisch darauf, dass Kyle sterben wird, was auch etwas von dem Genuss des Erlebens der schönen, ersten Liebe nimmt. Doch im Mittelpunkt soll eben die Trauerbewältigung stehen und die Liebe zu zwei Brüdern, somit ist es schon richtig, dass im Klappentext bereits darauf eingegangen wird.

Weil der erste Abschnitt mir sehr gut gefallen hat und dieser 50% des Werks einnimmt gibt es dann letztendlich von mir 4/5 Punkte.

xoxo, Ann-Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen