Donnerstag, 9. Oktober 2014

Glamour Shopping Week Oktober '14!

Mit dem letzten Wochenende der Glamour Shopping-Week kommt mein erster Blog-Eintrag. Zunächst ist zu erwähnen, dass ich auf keine Weise mit Glamour zusammenarbeite bzw. dafür bezahlt werde, diesen Post über die Shopping-Week zu schreiben. Ich mache das ausschließlich, weil ich die Angebote mag und es mich freut, wenn auch andere, die vielleicht noch nichts davon mitbekommen haben, diese nicht verpassen. Wir befinden uns im Wechsel vom Sommer in den Herbst, der Temperaturwechsel schreit nach einer Shopping-Tour - und wenn diese ohnehin nötig ist, weshalb dann mehr Geld ausgeben als nötig und nicht die Rabatte nutzen?! Gerne will ich euch von meinen Favoriten unter den teilnehmenden Shops schreiben. Geplant ist der Post schon länger und als ich bei Instagram die Frage von Dfashion nach Tipps zur Shopping-Week gelesen habe, kam die Bestätigung, dass das Thema auch jemanden interessiert!



















Begonnen hat die Shopping-Week bereits am 04. Oktober, der letzte Tag ist der 11. Oktober - es bleibt also noch ein wenig Zeit, die Angebote zu nutzen. Wenn ihr in einer Stadt wohnt, in der es nicht besonders viele Shopping-Möglichkeiten gibt (wie es auch bei mir der Fall ist, dazu aber später mehr), könnt ihr auch die Angebote der teilnehmenden Online-Shops nutzen und müsst nicht in die nächste Großstadt fahren - macht es euch mit dem Laptop auf der Couch gemütlich!
  • H&M: Hier gibt's 20% Rabatt auf ein Teil (nur im Shop, nicht online). Da ich Basics besonders gerne bei H&M kaufe, werde ich dort sicher vorbeischauen! Sei es nur für Strumpfhosen und Leggins - die 20% für ein Teil, welches man ohnehin im Herbst/Winter en masse benötigt, gefallen mir!
  • ein von mir geliebter Shop ist Vero Moda, wo der Einkauf ebenfalls mit 20% Rabatt möglich ist, ebenso Urban Outfitters.
  • weiterhin sind die Online-Shops AsosEdited Reserved und Opus dabei.
  • bei United Colors of Benetton findet sich gelegentlich ein schickes Teil, hier gibts 10€ pro 50€ Einkaufswert.
  • Accessoires gibts bei Pieces und me Lovely, ebenso wie bei Six und I am mit 20% Ermäßigung
  • Thema Wäsche: Während der Shopping-Week gibts bei Hunkemöller, aber auch bei TriumphPassionataSchiesser und Lascana 20%. Wird immer benötigt und hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
  • bei Douglas könnt ihr euch euren Herbstduft 10% günstiger besorgen.
  • und auch für den Bereich Make-up hält die Liste Angebote bereits: während die 20% bei Max Factor wohl weniger interessant sind, da es die auch regelmäßig bei Rossman gibt, gewährt auch KIKO 20%, genauso wie Yves Rocher (da gibt's zudem eine Mascara geschenkt), Zoeva und ein paar Parfümerien.
  • Zwar werde ich auch bei Deichmann vorbeischauen, der nicht an der Shopping-Week teilnimmt, aber es gibt dennoch einige interessante Angebote, um die Suche nach dem perfekten Herbstschuh zu erleichtern: Görtz und Görtz 17 bieten 20€ Rabatt bei einem Einkaufswert von 99,90€ - Schuhe für 80 statt 100€ sehe ich in der Tat als ein Schnäppchen an! Bei Mirapodo und Roland gibts 20%, bei Buffalo 15%, Schöne Teile sind außerdem bei Sacha zu finden!
  • bei Jochen Schweizer könnt ihr euch schon um 20€ günstigere Weihnachtsgeschenke kümmern!
  • sicher für viele interessant und ein Grund zur Freude: 20% bei The Body Shop.
  • und wer auf der Shopping-Tour hungrig wird, bekommt sowohl bei dean & david (Salate, Thai-Currys und Suppen) als auch bei Pizza Hut zwei Gerichte zum Preis von einem. Bei Vapiano gibt's gratis einen Rosata Mio zum Essen dazu!
Das sind also meine Favoriten unter den Teilnehmern der Shopping-Week, doch werde ich wohl auch in weitere der teilnehmenden Geschäfte reinschauen. Außerdem nehmen viele Shops teil, die trotz der Rabatte für meinen studentischen Geldbeutel zu teuer sind..dennoch gibt es dort sicher wunderschöne Sachen und die Rabatte lohnen sich bei hohen Preisen natürlich umso mehr. Da es mein erster Blog-Eintrag ist, wisst ihr noch nichts über mich, meinen Kleiderschrank und entsprechende Präferenzen beim Einkauf. Dass ich Studentin bin, ist wohl einer der erklärenden Faktoren. Somit gibt es natürlich für diejenigen mit anderen Präferenzen viele weitere interessante Angebote, doch hier wollte ich nur meine Favoriten darstellen. Weiterhin kann ich zu Shops, die es weder in meiner Stadt, noch online gibt, zu diesem Zeitpunkt keine Empfehlung abgeben, da ich das aktuelle Sortiment nicht kenne.

Was es wohl noch erwähnen gibt - für diejenigen, die zuvor noch gar nichts von der Shopping-Week gehört haben: um in all den Geschäften Rabatte zu erhalten, braucht ihr die Glamour Shopping Card. Die ist dabei, wenn ihr die aktuelle Glamour (Oktober 2014) kauft.

Viel Spaß euch beim Einkaufen!

xoxo, Ann-Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen